Jemand Erfahrung mit "Ink Booster"?

2 Antworten

als Ersatz für Vaseline sowieso: Vaseline wurde früher empfohlen, aber letztlich unterstützt sie die Haut nicht bei der Regeneration, sondern nimmt ihr vielmehr die Luft zum Atmen ... in die Tonne damit

Ansonsten ist Ink Booster nur eine von vielen Varianten, die speziell für Tattoo-beanspruchte Haut entwickelt wurde und die Regeneration und Pflege unterstützt ...

Ich nehme zum Beispiel immer die H2Ocean ( https://www.amazon.de/1-75oz-H2Ocean-Aquatat-Aftercare-Ointment/ )

kotiboy
Fragesteller

Tut mir Leid, aber meine Fragestellung war eventuell nicht explizit genug:

Es ging mir nicht um den Faktor der Wundheilung, denn diesbezüglich bin ich informiert und wuerde Vaseline nicht nutzen. H2O ist durchaus gut zur Nachbehandlung. Nutze ich ebenfalls bei Kunden.

Meine Frage richtete sich speziell an Tätowierer, wie mich und darum, wie das Produkt seinen Zweck erfüllt während des Tätowierens und ob es vorteilhafter ist in der Handhabung bzw effizienter als Vaseline Bein Einarbeiten der Farbe - ohne dem Aspekt von Wundheilung oder Nachversorgung :)

kotiboy
Fragesteller

Zumal Ink Booster eben keine Spezielle Wundheilcreme für danach ist, sondern während des Tätowierens vom Künstler verwendet wird.

Achtung:

Meine Frage bezieht sich auf das Einarbeiten der Farbe beim tätowieren und richtet sich somit an Tätowierer.

Die Nachbehandlung und Versorgung des Tattoos soll nicht Aspekt meiner Frage sein.