Variable in tone Klammer (Arduino)?

1 Antwort

in eine tone Klammer setzen

Das ist der falsche Ausdruck.

tone ist eine Funktion mit 3 Parametern.

Die Funktionsparameter können nun Variablen sein wie bei tone(10,i,100) oder auch Ausdrücke wie bei tone(10,2+50,100) oder auch beides wie bei tone(10,i+50,100)

Also ja das geht alles.

Die Parameter können auch die Rückgabewerte anderer Funktionen sein wie bei tone(10,calculateTone(),100). In diesem Fall werden zuerst die Parameter ausgewertet und danach die Funktion aufgerufen. Der Aufruf von calculateTone findet hier also vor dem Aufruf von tone statt.