Arduino Reed Kontakt?

1 Antwort

Was sollen das sein? Pins?

Ein Reedkontakt hat 2 Pins. Einen würde ich auf GND legen und den anderen an einen IO-Pin. Den IO auf Input schalten und ihn auf HIGH setzen, damit ist ein Pullup aktiv.

Wenn also der Reedkontakt schaltet, wird das HIGH signal auf LOW gezogen.

Der Reedkontakt wird prellen, also wie ein Taster/Schalter behandeln.

ICENICE
Fragesteller

Kann man auch einen normalen Druckknopf als Schalter benutzen?

(Einfach ohne Magneten?)

Kreasteve  06.03.2019, 16:11
@ICENICE

Wenn du unter Druckknopf einen Taster verstehst, ja.

Kommt halt darauf an, wozu du überhaupt ein Reedkontakt verwenden wolltest...

ICENICE
Fragesteller
@Kreasteve

Es ist, um die Zeit der Uhr zu ändern.