Vaporizer mit 15 Jahren kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Jugendschutzgesetz ist da sehr eindeutig und stellt Vaporizer Tabakwaren gleich.

JuSchG § 10 Abs. 4: "Die Absätze 1 bis 3 gelten auch für nikotinfreie Erzeugnisse, wie elektronische Zigaretten oder elektronische Shishas, in denen Flüssigkeit durch ein elektronisches Heizelement verdampft und die entstehenden Aerosole mit dem Mund eingeatmet werden, sowie für deren Behältnisse."

Die Dinger duerfen dir also erst verkauft werden, wenn du 18 bist.

GameBoii
Fragesteller

In diesem Fall werden aber keine Flüssigkeiten, sondern trockene Kräuter verdampft. Wäre es somit eine Grauzone?

DerCaveman  02.12.2018, 02:27
@GameBoii

Upps, hatte ich uebersehen. Wenn das Geraet keine Fluessigkeiten verdampfen kann, faellt es auch nicht unter das Jugendschutzgesetz und darf dir verkauft werden.

skyz1  02.12.2018, 21:40
@DerCaveman

Aber wo?? Headshops sind aufjedenfall in meiner Nähe ab 18 und er ist 15

Begehe bitte nicht den Fehler in deinem jetzigen Alter Drogen zu konsumieren. Ich schreibe aus eigener Erfahrung und Freundeskreis. Es endet öfters wirklich nicht gut. Aber jeder macht seine eigenen Erfahrungen.

GameBoii
Fragesteller

Das hatte ich nicht vor, da ich lediglich legale Kräuter dampfen wollte. Aber danke für die Sorge!

Warte bis du ein paar Jahre älter bist, ich glaube nicht, dass du Küchenkräuter meinst, die Mama zum kochen nimmt.

Ob du über deine eigene geistige Entwicklung mit der Zeit dann auch noch so froh sein wirst, das lassen wir mal so stehen.

GameBoii
Fragesteller

Zur Verständniss, ich meine kein Gras. Ich meine sachen wie zum Beispiel Baldrian, Balsei, Minze usw. und die verschiedenen heilenden oder auch entspannenden Wirkungen. Was du allerdings mit dem letzten Satz meinst ist mir unklar.

Turbomann  02.12.2018, 09:20
@GameBoii

Dann mal zu deinem Verständnis:

mit 15 braucht man keine dieser Kräuter "verdampfen", da sollten andere Mögilchkeiten zu deiner Beruhigung und Entspannung führen.

verschiedenen heilenden oder auch entspannenden Wirkungen

Leidest du unter Krankheiten die solche Maßnahmen befürworten? Dann bitte rede mit deinen Eltern und eurem Hausarzt.

Weniger ins Internet reinschauen,draussen sich Entspannung holen und schauen, was du sonst noch gegen Stress tun kannst.

Gegen Stress würde ein Sandsack helfen, den du in deinem Zimmer aufhängen oder hinstellen kannst, da kannst du deinen Stress abbauen.

Dafür braucht man keinen Vaporizer.

Ausserdem heisst das "Salbei" und das hättest du gleich in deiner Frage mit aufnehmen können, was du genau meinst und was mit meinem letzten Satz gemeint ist?

Was willst du später "dampfen" wenn du mal ins Arbeitsleben eintrittst, wo es auch Stress geben kann?

Drogen verändern das Gehirn eines 15 Jährigen, wo die Schäden sich erst nach längerer Zeit bemerkbar machen.

Vielleicht würde dir ein Gespräch mit deinen Eltern und einem Schulpsychologen helfen, oder eine neutrale Person wenn du so unter Spannungen leidest, damit man dir helfen kann und da ansetzen, wo dir mehr gedient als, als "Kräuter" zu dampfen.

"Natürlich nur für legale Kräuter"
Ja ne ist klar..
Es gibt zig verschiedene Möglichkeiten Kräuter in ihre Bestandteile zu lösen.
Prinzipiell gibt es immer Leute, die dir einen Vaporizer verkaufen würden. Wer jedoch Angst hat, erwischt zu werden, weil er zu jung ist, sollte so ein Teil sowieso benutzen... Dude, wir wissen alle, wofür du den benutzen willst. Und mehr als dir abzuraten und zu warten, bis du älter bist, können wir auch nicht. Jedoch ist das dein Körper... du wirst schon wissen, was du machst. Also rein rechtlich dürftest du keinen bekommen. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ^^
Vergiss lieber den letzten Satz

GameBoii
Fragesteller

Ich habe tatsächlich vor mir einen für legale Kräuter zu kaufen. Ich leide leider unter Migräne und Schlaflosigkeit. Da hat mir zum Beispiel Guarma geholfen. Hätte Ich es jetzt auf Knopfdruck und einfach gemacht, wäre es für mich eine gute Last die mir von der Schulter fällt.