Vape mit ins Ausland nehmen?

2 Antworten

Hallo Rabbim,

Vape (engl.) = E-Zigarette

Ein Vaporizer ist keine E-Zigarette.

Wenn Du bei Deinem Zwischenstopp in Singapur die Sicherheitszone nicht verlässt, dann spielt das Verbot für Dich keine Rolle, da Du in dem Fall Singapur nicht betrittst.

Solltest Du die E-Zigarette in den Koffer packen (bis auf das Akku) und nach Australien durchchecken, dann kannst Du (auch mit Deinem Handgepäck), Singapur problemlos betreten.

Das Verbot sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Singapur ist dafür bekannt das es harte Strafen verhängt. Es drohen Strafen bis zu 10.000 Dollar oder bis zu einem halben Jahr Gefängnis selbst bei Erstverstoß.

Alles Gute Dir und viel Spaß in Australien.

Gruß, RayAnderson  😏

rabumm
Fragesteller

Vielen Dank und ja ich kenn den Unterschied, aber ich nenn's weiterhin Vape auch wenn es eine E-Zigarette is haha

RayAnderson  20.08.2018, 16:03
@rabumm

Gerne...

Vape ist auch ok. Das ist das engl. Wort für eine E-Zigarette. Nur hat es nichts mit einem Vaporizer zu tun.

Ich würds nicht riskieren,da du ja schon informiert bist das es verboten ist in diesem Land in dem du dich auch wenn es nur paar Stunden sind wäre es doch fahrlässig und könnte zu Verzögerungen oder Ausfall deiner Weiterreise führen.

oder halt no Risk no fun,ab ins Gepäck und hoffen das es anstandslos durchcheckt ins nächste Flugzeug.

ins Handgepäck würd ich’s allerdings nicht packen

perry012  19.08.2018, 20:15

Du bist ja nur in der Transitzone du betrittst nicht eine Sekunde Singapur