Vape geht nicht mehr richtig?

3 Antworten

Hallo,

es kann viele Gründe geben warum es jetzt nicht mehr funktioniert wie am Anfang. Ohne weitere Daten lässt sich nur mutmaßen.

Vielleicht hast Du die Leistung verstellt. Vielleicht hast Du Dein Zugverhalten geändert. Verdampferköpfe sind Verschleißteile. Wer in dem Leistungsbereich dampft muss alle paar Tage, spätestens jede Woche, den Verdampferkopf austauschen. Anderenfalls lässt der Geschmack deutlich nach, der Dampf wird weniger und der Zugwiderstand erhöht sich.

Welchen Kopf nutzt Du und welche Leistung hast Du eingestellt?

Gruß, RayAnderson  😏

dmmxtxm
Fragesteller

Verdamper war mit in dem smok alien kit 220w mitdabei deswegen kann ich da nur wenige Angaben machen habe haber einen ersatz coil mitgeliefert bekommen deswegen wärs erstmal nicht so schlimm

dmmxtxm
Fragesteller
@dmmxtxm

normalerweise dampfe ich auf 55w manchmal aber auch nur 45-50w

RayAnderson  14.04.2018, 20:30
@dmmxtxm

Ersatzverdampferköpfe, von denen man immer reichlich im Haus haben sollte, sind in einem Startset in der Regel unterschiedliche und es bedarf einer angepassten Leistung.

Der Leistungsbereich steht auf jedem Verdampferkopf eingelasert.

Jeder neu eingeschraubte Verdampferkopf ist sehr empfindlich und sollte immer bei verminderter Leistung eingedampft werden.

Wie lange dampfst Du den Kopf schon?

dmmxtxm
Fragesteller
@RayAnderson

Gut 2 Tage:D

habe ihn aber denk ich nicht ordnungsgemäß eingedampft

das könnte das problem sein

was muss ich dann tun bzw was muss ich beim neuen anders machen?

RayAnderson  14.04.2018, 21:58
@dmmxtxm

Bei E-Zigaretten in dem Leistungsbereich lässt sich viel falsch machen. Deswegen sind sie auch nichts für Neueinsteiger.

Nie trocken dampfen. Mit wesentlich niedrigerer Leistung eindampfen.

Liquid rechtzeitig nachfüllen.

Ein korrektes Zugverhalten ist auch sehr wichtig, damit es nicht spritzt, nicht heiß wird, nicht kokelt, etc....

Die Coils gehen sehr schnell kaputt. Aber kauf immer Originale, die Billigmarken sind Dreck. Am besten Selberwickeln, werde ich auch machen.

dmmxtxm
Fragesteller

Naja bin kein Profi und der Coil und Akku und alles ist Original also...

Vaginer  14.04.2018, 18:31
@dmmxtxm

Wenn nur einmal die Watte trocken ist ist die Coil schon kaputt. Die Steamax die gekauft habe waren von Anfang an hin. Ich kann dir nur raten eine RBA Coil zu kaufen und selber wickeln probieren, bin auch leider kein Profi.

Lacrimis92  14.04.2018, 18:32
@dmmxtxm

Was für ein coil verwendest du denn? Gib mal ein paar Daten zum Text ^^

Franky1962  14.04.2018, 19:12

Die Coils sind nunmal Verschleißteile und halten nur max. 50-100ml durch.

Ohne genaue Angaben kann man nicht helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

dmmxtxm
Fragesteller

Wie gesagt wars mitdabei bei der Smok Alien Kit 220w hab nichts geändert oder dazugekauft