Vanta Black kaufen?

5 Antworten

leider in nicht, auch in näherer zukunft, da vantablack bei 400 C eingebrannt werden muss, zudem hatt es die englische regierung es zur geheimwaffe erklärt und es unterliegt somit einem exportverbot.

kann man kaufen, eine Uhr kostet aber schlappe 99000 euro http://www.refinedguy.com/2016/06/16/s-110-evo-venta-black-95000/ oder Klamotten mit viperblack, das absobiert zwar nur 50 % des lichts, aber ist immernoch schwärzer als schwarz^^ https://www.kickstarter.com/projects/phoebeheess/viperblack-the-blacker-than-black-t-shirt aber man kann ventablack auch so kaufen, voraussetzung ist das man nachweisen kann das man eine Firma besitzt, in einem Museum arbeitet, einer Universität oder forschungseinrichtung arbeitet. https://www.surreynanosystems.com/vantablack/faqs#panel14a

Sample pricing:
  • Aluminium Coupon 40mm x 40mm x 3mm – £300
  • Aluminium Foil iwith Vantablack hexagon 100mm x 100mm – £323
  • Copper Coupon 76.2 x 25.4mm – £300
  • Educational Sample – £560

e:

im moment ist vantablack nich für den hausgebrauch zu nutzen sondern nur vom militär und der weltraumforschung deshalb gibt es keinen genauen preis kannst dir das hier nochmal in ruhe durchlesen motherboard.vice. com/de/read/interview-mit-ben-jensen-von-surrey-nanosystems (ohne die leerzeichen^^)

Ich finde Vantablack ebenfalls super und könnte mir vorstellen, dass man irgendwann mal Kleidung damit kaufen kann! Allerdings wird die bestimmt total teuer sein.

AIlgemein
Fragesteller

Ich würde mir eine Jacke in der "Farbe" holen auch wenn diese 400€ kostet. Würde dann halt 1-2 Monate auf paar Sachen verzichten :)

Revedero  20.09.2014, 21:23
@AIlgemein

Ja, ein Hoodie oder einfach ein T shirt hätte auch schon was. Als schwarzes Loch durch die gegend laufen... :D

Thetrixx  28.12.2014, 01:40
@AIlgemein

Wäre schon was. Nur leider ist alleine schon ein dm² (Quadratdezimeter) so teuer, dass selbst die Firmen, die es herstellen keinen Preis nennen möchten :/

erfunden wurde die farbe ja nicht wirklich, die gab es logischerweise immer. diese kannst du zbs dann finden bzw sehen, wenn du in ein loch guckst. dies könnte ein schlüsselloch sein, oder wenn du dein mund ganz bisschen öffnest, oder am abend aus deinen händen ein kleines loch machst. war bisher einfach nur schwer umsetzbar. könnte ja sein dass bald noch mehr farben umsetzbar sind.

Soplex  20.03.2017, 23:32

Uv? 😂