Vans in den Müll?

4 Antworten

Theoretisch kann man Schuhe solange tragen bis man entweder so stark rausgewachsen ist, dass man seine Füße tatsächlich nicht mehr reinquetschen kann oder sie so verschlissen sind, dass sie in Fetzen vom Fuß fallen.

Diese Extreme sind aber nicht vernünftig. Nicht nur zu klein gewordene sondern auch nur stark abgenutzte Schuhe können (schmerzhafte) Beschwerden verursachen. Wenn das beginnt sollte man einsehen, dass es soweit ist, dass die Schuhe ihre Lebenszeit hinter sich haben.

Oft barfuß getragen?

Dann definitiv In den Müll.

Man trägt geschlossene Schuhe aus hygienischen Gründen und wegen dem nicht dafür geeigneten Aufbau und dem Material (dem Schuhinneren) nicht barfuß.

Für 3. Jahre sehen die (wenn du sie oft getragen hast) entsprechend hässlich aus, viel zu abgenutzt und kaputt um die weiter zu tragen.

Woher ich das weiß:Recherche
Barefootforever  06.12.2021, 20:31

Ich trage viele meiner Schuhe, wenn ich welche anhabe, auch am liebsten barfuß. Für mich gibt es keine Sockenpflicht in Schuhen. Da ich meine Füße sehr gut pflege, bleiben die Schuhe trotzdem einigermaßen frisch. Auch wenn man sie mit Socken trägt kann es zu Gerüchen kommen. Aber jeder so wie er/sie mag...👣

Ich würde sie Wegschmeissen wenn sie schon so mitgenommen aussehen und Vans sind ja nicht so teuer dann kanns du dir direckt neue kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange sie noch funktionieren tut man die auch tragen....