Die vans im Frühjahr Sommer mir socken oder barfuss tragen?

11 Antworten

Geschlossene Schuhe sollten aus hygienischen Gründen niemals barfuß getragen werden.

Der Schuhinnenraum ist ein Nährboden für Bakterien und Pilze.

In dem Fall wäre das Infektionsrisiko aufgrund der Feuchtigkeit und dem direkten Kontakt mit der Haut zum unbelüfteten Schuhinnenraum (Reibung) sehr hoch.

Niemand der Ahnung von Körperhygiene hat und etwas von seinen Körper hält würde Schuhe ohne Socken tragen.

Der Zweck von Schuhen ist in erster Linie alleine der Schutz, genauso wie von Socken, nur eben das diese zum Schutz in den Schuhen dienen.

Socken verhindern Reibung (außen) und nehmen Flüssigkeit und Hautpartikel (innen) auf, sodass diese nicht direkt in den Schuhinnenraum gelangen können.

die - vor allem die - sehen Barfuß getragen extrem gut aus. Und es sind Slip ons, du kannst sie also nach Laune auch einfach ausziehen und Barfuß sein.

So mache Ich es immer, die sind beim sitzen einfach die perfekten Schuhe für Shoeplay 😉

Benutz schuh/fußdeo oder eine Einlage, aber die slip on vans muss man ohne Socken tragen!! Viel Spaß beim tragen!! 😊

Schuhe immer mit Socken. Alles andere ist ein Mekka für Bakterien, Pilze und co!

Woher ich das weiß:Hobby – ich laufe seit ein paar Jahren fast immer barfuß

Sehen viel besser aus, wenn man keine Socken trägt, oder solche die man nicht sieht. Ohne Socken muss man halt Fußdeo oder -puder verwenden, damit man die Dinger nicht vollschwitzt.

Persönlich find ichs auch wesentlich angenehmer ohne Socken, egal ob Schuhe oder nicht.