Vanillezucker und Vanilleschote?

5 Antworten

Ich habe ein Glas genommen, Zucker und eine Vanilleschote. Der Zucker zieht das Aroma aus der Vanilleschote. Die Vanilleschote kannst du monatelang im Glas belassen auch wenn sie schon trocken anfühlt, ist immer noch Aroma drin.

Auf die Dauer ist die Vanilleschote preisgünstigere als der unnatürliche Vanillezucker.

Um welches Rezept geht es denn? Bei manchen Rezepten geht es gar nicht ab.

Du kannst aber auch Schoten kaufen, das Mark verwenden und die Schoten in ein Schraubglas mit Zucker legen, so erzeugst du dir deinen eigenen Vanillezucker oder du lässt die leeren Schoten trocknen bis du sie brechen kannst und dann kannst du die mahlen.

Das ist schwierig zu sagen

Das Mark ist ja nicht so süß, es wird oft mit Zucker gemischt(Vanille Zucker)

Der künstliche Vanillin-Zucker enthält keine Vanille.

Ich würde aber mal für Mark einer Vanille 2 Päckchen künstliche Vanillin-Zucker nehmen

Würde ich einfach abschmecken. 2 Tüten wahrscheinlich mindestens, und dafür dann weniger Zucker

Gar kein Vanillezucker ersetzt eine Schotte. Den Geschmack würden sie immer erkennen. Kaufen sie sich einfach ein Gläschen Vanillepulver.

NackterGerd  02.03.2022, 01:52

Aber echte und kein Vanilin