Frage von Sooophal, 97

bourbon Vanillepulver statt Vanilleschote?

In einem Plätzchen Rezept brauche ich das Mark einer Vanilleschote habe aber eine Lust extra für eine Vanilleschote zum nächsten Supermarkt zu rennen.... Stattdessen hätte ich Bourbon Vanillepulver zu Hause. Kann ich das als Ersatz hernehmen? Und müsste ich es dann mit Wasser oder Öl vermischen damit ich die gleiche Wirkung , wie bei einer echten Vanilleschote habe?

Antwort
von Pummelweib, 48

Es ist zwar nicht genau so intensiv im Geschmack wie das Mark einer Vanilleschote, aber du kannst auch Bourbon-Vanille-Pulver nehmen-

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von DODOsBACK, 54

Nimm einfach von dem Pulver. Es wird natürlich nicht so intensiv schmecken wie das Original, aber daran ändern Öl oder Wasser auch nichts...

Lecker wird´s bestimmt trotzdem!

Antwort
von Brunnenwasser, 34

Kannst Du auch nehmen, schmeckt sogar in Käsekuchen :-)

Antwort
von Kleckerfrau, 55

Ist das Puddingpulver ? Dann ist da Dickungsmittel drin, Ich glaube nicht, dass das gut ist.

Kommentar von Sooophal ,

Nein das ist ganz normales Vanillepulver. Fürs backen 

Kommentar von adabei ,

Du meinst Vanille-Zucker oder Vanillin-Zucker.

Kommentar von Sooophal ,

Nein das ist einfach nur Bourbon-Vanille gemahlen von Brecht

Antwort
von NatalieW91, 46

Du kannst das Vanillepulver auch benutzen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community