Vanillezucker statt vanilleschote?

3 Antworten

Moin

Bei der Menge Nutella schmeckt man die Vanille eh nicht mehr. Ja, mach 1-2 Tütchen Vanillezucker rein, kannst ja den Teig probieren.

Gutes Gelingen

bei der menge an mehl würde ich zwei tütchen nehmen. ich würde die auch ersetzen, für einfache plätzchen nehme ich keine teure schote.

du kannst auch ein einfaches mürbteigrezept nehmen, kommt dem oben aber schon nahe, ist nur weniger zucker drin in deinem

Wieso willst du die Vanilleschote ersetzen?

OK, wenn schon, dann solltest du den ganzen Zucker als Vanillezucker (nicht: Vanillin-Zucker!) ersetzen.

Laurella79
Fragesteller

Weil ich keine vanilleschote mehr bekommen habe.

Wie?auch den Puderzucker ersetzen?

Wie viele Päckchen nehme ich dann?