Möchte Kekse backen, kann ich die Stärke auch weglassen oder ersetzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub du kannst sie einfach durch Mehl ersetzen ;)

Das stimmt. Habe ich auch schon gemacht. Einfach 100 Gramm Stärke durch 100 Gramm Mehl ersetzen.

Die kannst Du durch Mehl ersetzen. Dir Krume des Gebäcks wird ein kleinwenig anders ausfallen, aber das ist nicht problematisch.

Du kannst auch Puddingpulver (Vanille), oder Kartoffelmehl nehmen...gutes Gelingen :-)

WEnn du keine Glutenallergie hast, kannst du MEhl nehmen. Mehl ist zum Backen nach meinen 5 Cent sowieso besser. Außerdem ist es billig.

Ich backe generell nicht gerne mit Stärke und ersetze diese mit der gleichen Menge Mehl.