Vancouver Reise Tipps?

Denver123416  19.05.2023, 07:41

drei Wochen ausschließlich in Vancouver?

Nick2311
Fragesteller

ja, so ist der plan

1 Antwort

Ich nehme an Start/ Ziel in Vancouver?

Wir sind damals folgende Route gefahren:

  • Vancouver (Start)
  • Highway 97 hoch bis Prince George (wir hatten glaube ich noch einen Stop in 100 Mile House gemacht und einen Abstecher nach Barkerville.)
  • Highway BC 16 rüber bis Jasper (Jasper National Park)
  • Highway 93 über Lake Louise bis Banff (ihr solltet auch mal auf den Columbia Icefield Gletscher)
  • Highway BC 1 über Golden bis Revelstoke (Revelstoke National Park)
  • Highway 97a/ 97 über Kelowna bis Pentincton (von dort waren wir drüben in den USA, aber ich weiß nicht, ob das heute noch so einfach mit dem Mietwagen geht.)
  • zurück nach Vancouver
  • mit der Fährt rüber nach Vancouver Island, dort dann nach Tofino und Victoria

Damit hat man einige Highlights an der Strecke und ist auch drei Wochen beschäftigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung