Vancouver Film School - Einen Versuch wert?

3 Antworten

Hey, du kannst versuchen dein Fachabi/abi über eine Abendschule nachzuholen z.B. über eine Volkshochschule. Das geht auch via homelerning aber musst trzd. 2x die Woche abends anwesend sein und wenn du das geschafft hast, aufgrund deiner Krankheit (ist schon die chilligste Variante) könntest di iwas in der Richtung studieren.

Ansonsten bleibt nur kontakte aus der Szene zu knüpfen bsp. mit einem Regisseur, Agenten, Produzenten..Aber das wird wohl nicht so einfach..

Theater wäre schon mal eine möglichkeit dort Fuß zu fassen, evtl. erst mal als so ne Art Praktikant.

Ansosnten gibts ja noch rtl und Co. ...wo man sich bewerben kann für deren Sendungen, welche eh alle gespielt sind. Letzendlich sind es Connections die dich voranbringen, abgesehen von deienm Talent. Du solltest schon wirklich überzeugend sein aber gib deinen Traum nicht auf, lass dir nix einreden was dich davon abbringen könnte und halt daran fest, verfolg dein Ziel (es wird hart und du bekommst nix geschenkt) und fang erst mal klein an.

Viel Erfolg und grüße

FeminineDreamer
Fragesteller

Dankeschön!
Und was ist mit der Schauspielschule? Brauche ich dafür unbedingt Abitur? Ich denke eigentlich nicht, denn Schauspielen hat nichts mit Mathematik oder Chemie zutun. :D

Und wie sollte ich solche Kontakte knüpfen? Ich wohne in einem noch nicht einmal 50-Seelen-Dorf in MV, da läuft mir bestimmt kein Paul W. S. Anderson vor die Füße.

Ganz ehrlich... Da gehe ich lieber ins Theater und STERBE vor Lampenfieber, als mich bei RTL zu bewerben!

Oh glaub mir... Ich habe mir so viele Interviews von großen und auch kleinen Schauspielern angeschaut, die alle gesagt haben, sie hätten fast aufgegeben, aber haben es dann doch immer und immer und immer wieder versucht, bis es schlussendlich doch geklappt hat. Und genau das will ich auch, ich will meine ganze Leidenschaft und mein Herzblut dareinfließen lassen, ich will die Menschen ergreifen, sie an die Hand nehmen, während ich eine Geschichte erzähle.

Aber jetzt wünsche ich dir erst einmal eine gute Nacht, vielleicht lesen wir uns ja nochmal. :)

Dahika  04.05.2017, 13:18
@FeminineDreamer

aber haben es dann doch immer und immer und immer wieder versucht,

aber sie haben vermutlich nicht gleich bei RADA oder in Vancouver angefangen.

Dahika  04.05.2017, 13:16

RTL und Co:

Das ist nun eher die Sackgasse der Schauspielerei und sicher keine Empfehlung für anständige Rollen. Es sei denn, man will ins Dschungelcamp.

Mach doch erst mal das Vorsprechen und Aufnahmeprüfung in einer dt. Schauspielschule. Dann erfährst du einigermaßen, ob du Talent hast. Spaß am Schauspielen heißt ja nun noch nicht, dass man wirklich dafür geeignet ist. Das sieht man ja nun, was die Sangeskunst angeht, ständig in dieser Bohlen-Show.

Und wenn du das Vorsprechen bestanden hast, dann kannst du dich immer noch nach Vancouver hin orientieren.

Da es durchaus gute Schauspieler gibt, die beim ersten Vorsprechen in einer Schauspielschule nicht genommen worden sind, haben sie es wieder und wieder in anderen Schauspielschulen versucht.

FeminineDreamer
Fragesteller

Ja, das ist eigentlich keine schlechte Idee.
Danke. :)

Google mal Schauspielschule und melde dich hier bei einer an !

FeminineDreamer
Fragesteller

Ach... Die Idee hatte ich schon vor drei Tagen. Aber die deutschen Schulen interessieren mich nicht wirklich, weil die privaten meist nur Abzocke sind und die staatlichen so schwer umkämpft, dass ich da dann eben auch gleich auf eine englische, eben so gute Schule gehen kann, wenn ich genommen werde.
Aber danke für deine Antwort! :)

FeminineDreamer
Fragesteller
@Starjuice

Das habe ich nicht gesagt. Aber wenn es genau so schwer ist, dann ist es ja egal, wo ich mich bewerbe.

Dahika  04.05.2017, 13:20
@FeminineDreamer

Nicht ganz. Oder sprichst du akzentfreies Englisch? Die Ophelia mit dt.Akzent würde etwas albern klingen.