Vampire Diaries Unterschied zu Büchern?

2 Antworten

Also ich habe einige der ersten Bücher gelesen und ich muss sagen, dass sich die Handlung der Serie deutlich von der in den Büchern unterscheidet.

Jedoch erst mal zu einem anderen Punkt. Es gibt meines Erachtens nach drei verschiedene Buchreihen. Einmal eine Buchreihe die die Geschichte erzählt als sie Kathrine getroffen haben und die nachfolgenden Jahre, die eigentliche Story mit Elena, wobei die sich extrem von der Serie unterscheidet und eine Reihe, die auf der Serie basiert.

In der Reihe in welcher die anfängliche Geschichte erzählt wird, heißt Stefan Stefano und zumindest die Teile die ich gelesen habe kommen auch mehr oder weniger in der Serie vor (in den typischen Rückblicken usw.)

Die Buchreihe, auf welcher die Serie basiert scheint zunächst zur Serie zu passen, jedoch ist die Story extrem anders aufgebaut und es passieren auch ganz andere Sachen (soweit ich mich erinnere, ist Elena in den Büchern auch ein halber Engel oder so...)

Und ja wie gesagt, basiert die dritte Reihe auf der Serie.

Ich hoffe ich konnte helfen und sry, wenn etwas falsch ist, hab die Bücher schon vor einer ganzen Weile gelesen :)

Ich meine das Elena in dem Buch blond ist und stefan hat glaube dunkle haare wenn ich mich nicht irre 😳 ich finde das verändert irgendwie das ganze Bild 😅

Jane2024
Fragesteller

Echt jetzt? Krass haha :D und er heißt ja glaub ich Stefano oder?

RMH13  13.05.2014, 18:39
@Jane2024

FAZIT: eine bekackte Nachmache der Serie -_-