Valorant Vollbild im Fenster Modus weniger FPS?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder die gleichen oder minimal weniger fps, die CPU Priorität bei Anwendungen im Vollbildmodus ist höher als normal, deswegen kann es leichte Auswirkung haben, falls du ohnehin im CPU Limit bist (was bei so Spielen wie Valorant ja durchaus häufiger vorkommt). Hängt natürlich auch davon ab, welche Prozesse neben den Spiel sonst noch laufen.

Probier's einfach aus, es sollte eigentlich nur sehr geringe Auswirkungen haben.

verreisterNutzer  27.02.2021, 12:58

Hallo, mein Ryzen 5 3600 ist zu 40% ausgelastet beim Spielen also ich glaube es sind die gleichen FPS

KolnFC  27.02.2021, 14:45
@verreisterNutzer

Das kann man so nicht sagen. Die 40% beziehen sich ja auf die Gesamtlast, ein Programm läuft aber primär linear in einem Thread ab, gewisse Prozesse innerhalb des Programms werden dann in andere Threads ausgelagert aber wenn nur ein Thread des Spiels voll ausgelastet ist, müssen alle folgenden Prozesse auf die Abarbeitung dieses Threads warten, d.h. bei 12 Threads kannst du auch theoretisch mit 8,5% Auslastung am CPU Limit sein.

Das nur allgemein. Natürlich bedeutet eine Gesamtlast von nur 40%, das Ressourcen, sprich logische Kerne, für andere Prozesse bereit stehen und somit die CPU Priorität bei Valorant keine allzu große Auswirkung auf die Leistung haben sollte.