Valo stretched erlaubt?

4 Antworten

Wenn du die Möglichkeit hast auf 4:3 zu stellen in den Settings dann darfst du das natürlich.

Dafür wirst du dann aber wahrscheinlich ähnlich wie in CS FOV aufgeben.

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Ja, viele leute (vorallem Pro's) die von Csgo kommen spielen auf stretched da es in csgo die gegner größer erscheinen ließ. In Valorant bringt es aber nix auf Stretcht zu spielen, die gegner bleiben gleich groß. Nur die UI changed, deswegen würde ich dir nicht empfehlen auf Stretched zu spielen wenn du häufing lineups benutzt.

Aber grundsätzlich ist es vollkommen erlaubt auf Stretched zu spielen

Woher ich das weiß:Hobby

ELIAS049882372
Fragesteller

Okay danke xD wollte nur mal wissen ob es erlaubt wäre :)

Warum sollte es verboten sein?
Das game würde dir dann ja nicht die auflösung zur auswahl geben.

Mach es einfach nicht.

  1. Ist es eine veränderung am Spiel, die andere nicht haben (Also für mich zählt das als cheat)
  2. Sieht das Spiel scheisse aus
  3. bringt es dir praktisch gar nichts

ELIAS049882372
Fragesteller

Ja werde es eh nicht machen da ich das Game in schon spielen möchte ;)

verreisterNutzer  01.06.2022, 11:13

Die Definition von "Cheat" ist folgende:

Wenn man sich durch ein externes Programm, einen unfairen Spielvorteil verschafft.

4:3 zu spielen ist weder ein externes Programm noch bringt es dir einen Spielvorteil.

FailyFPS  19.08.2022, 16:55

Der 1 Punkt ist kompletter Schwachsinn, selbst wenn Leute Streched spielen würden, hätten sie damit keinerlei Aim Vorteile oder andere Vorteile Streched sollte man spielen, wenn deine Komponenten 16:9 nicht wirklich flüssig stemmen können. Der 2 Punkt ist genauso Schwachsinn es gibt High und Low Streched, was darüber entscheidet, ob dein Game eine akzeptable Grafik hat oder nicht die Meisten verwenden 1440×1080 oder tiefer und damit sieht das Game meiner Meinung nach noch sehr gut aus deswegen frage ich mich, warum Leute die absolut keine Ahnung haben, wie @xx1064xx hier etwas schreiben auf den 3 Punkt werde ich kaum eingehen denn meiner Meinung nach hat der Gute Herr keine Ahnung erst schreibt er es wäre ein Cheat gegenüber anderen Spielern und im dritten Punkt schreibt er wiederum das es praktisch gar nichts bringt bitte halte dich einfach aus diesem Thema raus, wenn du keine Ahnung hast.

xx1064xx  29.08.2022, 23:37
@FailyFPS
  1. Aim Vorteile hat man, darum, da der Gegner breiter Dargestellt wird und man ihn somit besser sieht.
  2. Mit Scretched ist das hier gemeint: (https://www.youtube.com/watch?v=m1haNfGbVFk) Deshalb sage ich, es sieht scheisse aus. (Weiss nicht ob dir bewusst ist, was scretched ist)
  3. Meinte ich in Bezug auf das Aim.

Zusammenfassung:

Scretched ist insofern ein Cheat, da man die Gegner Breiter (Und somit besser sieht). Aber: Der "Cheat" bringt praktisch gar nichts. (Deshalb Punkt 3)

Und mit "Das Spiel sieht scheisse aus ist gemeint, dass scretched einfach hässlich ist, aufgrund der unnatürlichen Proportionen.

FailyFPS  30.08.2022, 23:23
@xx1064xx

also ich muss das jetzt mal ehrlich sagen wie blöd bist du eigentlich alle deine Argumente werden mit deinem eigen Link Wiederlegt schau dir doch mal das Video an

xx1064xx  31.08.2022, 00:29
@FailyFPS

Ich wollte das Video benutzen, dir zu zeigen was scretched ist. Hat wohl nicht so ganz geklappt...

Jedenfalls bin ich davon ausgegangen, dass man mit scretched das meint, wo das Bild auseinandergezogen wird. Ich wusste weder, dass da Valorant eine Eingebaute Funktion hat noch, dass bei Valorant bei scretched alles gleich aussieht.