Wie kann ich fortnite stretched spielen?

4 Antworten

Versuche mal das:

  1. -Drücke Windowstaste + R um in den in "Ausführen" zu kommen.
  2. -Tippe %localappdata% ein und drücke Enter
  3. -Gehe in den Ordner "FortniteGame" dann in "Saved" dann in "Config" dann in "Windowsclient" und dann öffne "GameUserSettings" (WICHTIG: davor noch Rechtsklick darauf und bei Einstellungen das Schreibgeschützt weggeben. Nach den folgenden Schritten wieder das Schreibgeschützt reingeben).
  4. -Dann noch runterscrollen bis "LastUserConfirmedResolutionSizeX" und "LastUserConfirmedResolutionSizeY". Die dann nach Belieben ändern auf deine Stretched Auflösung. Danach das Ganze noch bei "DesiredScreenWidth" und "DesiredScreenHight" genauso eintippen (Das müsste ein paar Zeilen darunter sein).
  5. -Speichern, Schreibgeschützt wieder reingeben und Fortnite starten. Wenn du Probleme hast und die Maus irgendwie herumbuggt, musst du bei "Nvidia Systemsteuerung" (Rechtsklick auf dem Desktop) die Auflösung auf deine stretched Auflösung ändern und "Ausfüllen" einstellen um keine schwarzen Ränder zu haben (Wenn du einen neuen Laptop hast kann sein dass die Funktion deaktiviert ist war bei meinem letzten Laptop so hab jetzt einen PC da geht es perfekt) Bei AMD Grafikkarten weiß ich es leider nicht ob es auch geht habs noch nie versucht aber einen Versuch kannst du ja machen.
  6. -Wenn du die Strechted Auflösung wieder zurücksetzen möchtest, musst du alles einfach nochmal machen und bei den beiden Auflösungseinstellungen (bei Schritt 4) eine 16:9 Auflösung einstellen.

Ich hoffe ich habe dir damit geholfen. LG Jan Vukovic

Woher ich das weiß:Hobby
Goldrose  16.12.2018, 18:00

Eine Sehr ausführliche Antwort.

Danke, Jan

Leider hat es nicht funktioniert, kennst du vielleicht noch eine Möglichkeit?

JahreskarteWeg  22.01.2019, 18:18

Weißt du zufällig wie man mein Problem lösen kann (bei mir steht kein text bei den gameusersettings)

Welche Auflösung hat dein Laptop? Wenn es 1440x1080 ist dann ist es immer auf 16:9 wenn du 4:3 Widescreen spielen willst musst du deine Auflösung in den Gamesettings ändern

Harukey  08.08.2018, 23:53

Ich habe kein laptop aber welche gamesettings meinst du in fortnite direkt ?

könnte man stretched mit einem 1440*900 monitor spielen?

Guck mal auf YT da gibt es viele gute Tutorials dazu. Ist nämlich nicht ganz so einfach.

Woher ich das weiß:Recherche