Valentinsgeschenk für Arbeitskollegin - verfänglich oder nicht?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, Valentinstag ist voll daneben, das kannst du an jedem anderen Tag machen, und um nicht als verprellter Liebhaber zu erscheinen, solltest du evtl. Kinokarten für Arbeitskollegin UND ihren Mann schenken!!!

Das Sprittgeld sollte nicht unbedingt an einem solchen Tag gegeben werden. Ich würde einfach mal - wenn Sie dich wieder mal mitnimmt - sagen, sie solle die nächste Tankstelle anfahren und Du zahlst ihr mal eine Füllung. Kommt natürlich auch darauf an, wie oft sie Dich schon mitgenommen haben. So etwas gehört sich eigentlich regelmäßig. Wenn sie das nicht will dann kaufe ihr einen Tankgutschein und stecke diesen in eine Schachtel Merci.

BuddyOverstreet
Fragesteller

ja, so plump würde ich ihr das Geld auch nicht überreichen, hübsch verpackt mit einem Blümchen, das würde ich als Mann auch annehmen.

Wenn Du den Partner kennst, dann ruf ihn vorher an und erkläre ihm, was Du vorhast.

Dann weiß er Bescheid und es wird keine Mißtöne geben.

Kennst Du ihn nicht, dann laß die Sache mit den Blumen sein, sonst ist der Typ vermutlich gekränkt oder gar eifersüchtig.

Schenke dann etwas unverfängliches wie Pralinen, einen Gutschein für ne Fahrzeug-Wäsche oder ähnliches.

Naja, nimm halt nicht den Valentinstag, dann gibts auch keine Probleme. Schenk ihr einfach nächsten Freitag was. Top-Termin!

Sahara92  28.01.2011, 00:41

ne merci geht auch am valentienstag... aber zum danke sagen brauchste keinen termin.. das kommt immer gut;-)

BuddyOverstreet
Fragesteller
@Sahara92

Aber so Süssigkeiten, Schokolade etc., das machen wir doch schon öfter, gegenseitig.

Ich würde nicht den Valentinstags zum Anlass nehmen, ihr etwas zu schenken...das könnte sonst echt blöd rüberkommen! ;) Du kannst ihr doch jeden beliebigen Tag eine Freude machen, Morgen z.B.! ;)