Vakuum - zu kleiner Deckel auf Pfanne

4 Antworten

Evtl. geht der Deckel ab, wenn du die Pfanne ein paar Stunden in die Tiefkühltruhe stellst.

jolandamisara
Beitragsersteller

sorry, schon versucht

aber trotzdem danke :)

Vielleicht kannst du mit einem Schraubenzieher vorsichtig unter den Deckel greifen, und ein kleines Luftloch bilden.

Liebe Grüße und viel Glück :)

jolandamisara
Beitragsersteller

funktioniert nicht, aber trotzdem danke :D

Oh man :D Auch nocht nicht gehört...ein starkes Vakuum bildet sich nicht einfach so unter einem Deckel glaube ich. Da müsste man die Luft schon abpumpen. Wenn es ein zu kleiner Deckel war, wird er sich wohl eher einfach verkanntet haben, das mit dem Vakuum halte ich für unwahrscheinlich. Klopp ma etwas drauf rum, vielleicht löst es sich ja doch :)

Ja meine Liebe: 1. Warum brauchst Du einen Deckel zum Spiegeleier braten? Das habe ich noch nie gehört & das braucht es auch nicht! Aber das Du den Deckel nicht aufbringst, rate ich Dir an die Pfanne nochmals zu erhitzen, dann glaube ich dass der Deckel wieder gut abnehmbar ist. Probier es mal aus. Ich Esse sehr viel Spigeleier, oft mache ich mir auch drei Stück aber einen Deckel habe ich in meinem Leben noch nie gebraucht: (für Spiegeleier)