Pfannendeckel steckt fest - Pfanne wegschmeißen?

4 Antworten

Versuch es mit etwas Öl. Vielleicht lässt sich der Deckel dann bewegen.

Die Pfanne nur moderat erhitzen, indem du sie in heißes Wasser stellst. Wasser bis 2 cm unter den Rand. Beutel mit Eiswürfeln auf den Deckel. Tropfenweise Öl an den Rand geben. Paar Minuten warten und dann versuchen den Deckel zu drehen und wenn das klappt rauszuheben.

Viel Erfolg.

Hast Du versucht die Pfanne zu erhitzen und dann mit einem kalten, nassen Lappen den Deckel abzukühlen?

Mach die Pfanne heiß und den Deckel kalt, sollte funktionieren

LeonDD  18.10.2022, 15:16

Ich denke auch dass das ausreichen sollte