Vaillant Gas-Boiler (Gastherme) wieder anschalten?

4 Antworten

haben wir auch hin und wieder mit nem neueren modell -.-
nach 2std gehts dann komischerweise wieder.....

aigee
Fragesteller

Ich werds immer mal wieder versuchen, aber ich hab da nicht allzu viel Hoffnung.

Also es hat jetzt geklappt. Einfach ein Streichholz reinhalten, dann langsam drehen und warten bis ein bisschen Gas ausströmt und entflammt, dann noch einige Sekunden auf dieser Position festhalten. Danach wieder auf die Position mit dem Flammensymbol zurückdrehen.

Danke euch allen :-)

Hey ganz einfach, wenn du zur Miete wohnst und die Heizung nicht geht...ganz einfach den Vermieter anrufen. Oder je nach Regelung den Hausmeister oder was auch immer ausgemacht ist...

Dein Ansprechpartner wird dir schon weiterhelfen

Boelller  20.03.2012, 21:04

...sonst ne info auf folgene mietminderung bei nichtbeheben^^

aigee
Fragesteller
@Boelller

Ja, ich werd morgen direkt mal bei der Vermieterin anrufen.

Die ist da sowieso bisschen pingelig. Letztens meinte sie, alles unter 100€ würde sie nicht übernehmen, was ja total ungerechtfertigt ist, da es so ein Gesetz meines Wissens nicht gibt. Sorry für Offtopic.

littlejeanie  23.03.2012, 06:59
@aigee

Doch, das gibt´s. Sogenannte Schönheitsreperaturen müssen vom Mieter getragen werden. Das sollte aber in deinem Mietvertrag drin stehen. Wenn das nicht der Fall ist, solltest du dir entsprechende Schritte vorbehalten. LG von jeannie

Ist kein Knopf noch zu Drucken?

aigee
Fragesteller

Leider nicht. Hab schon versucht das Innere des oberen Schalters zu drücken, aber ist wohl fest, sieht nicht danach aus, dass es ein Knopf ist.

charmingwolf  20.03.2012, 22:21
@aigee

Sicher das dein obere Knopf in der richtige Position ist