Vaillant atmo tec plus VCW DE 194/4-5 A-H R6 Fehler?

1 Antwort

Das was du als 5 verstehst sollte eigentlich ein S bedeuten für Statuscode. Dieser sagt dir was die Heizung gerade macht. Je nach Zahl ist es ein Heizbetrieb, Warmwasserbetrieb, Startbetrieb oder Anlageneinflüsse.

In deinen Fall sagt die Anlage dir S.41.

Das bedeutet das dein Anlagen Druck zu hoch ist.

3 Bar ist viel zu viel.

Die Anlage hat dafür ein Sicherheitsventil um Überdrücke im System zu vermeiden (fals funktionsfähig). Kenne deine Anlage jetzt leider nicht zum genauen einstellen. Deswegen schlage ich mal vor. Stell die Anlage auf 1,5 Bar ein indem du den Druck runter lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung