Wie soll ich mein Gastherme einstellen?

3 Antworten

23 Grad??? Da wirst Du richtig was bezahlen für Gas. Das ist viel zu hoch. Nicht mehr als 21 Grad. Zieh einen Pulli an und warme Socken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...hat die keinen Außenfühler? Ist eigentlich schon seit Jahren Vorschrift. Da regelt sich die Vorlauftemperatur selbsttätig. Sollte bei derzeitigen Temperaturen knappe 50°C betragen.

Das andere Problem ist, dass die Heizkörper im Schlafzimmer eigentlich nicht für eine Raumtemperatur von 23°C ausgelegt sind...

Wenn mal die Gastherme raus muss, überleg dir ob du dir dann ein KWK rein machst.

Hohl dir einen Experten, der dir das einstellt und vllt auch einen nötigen hydraulischen Abgleich und Außenfühler montiert.

edit:

achso, Wohnung