Uwell valyrian 2 verdampfer tauschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Xboxistschonok

Im Prinzip kannst du jeden Verdampfer mit jeden Akkuträger kombinieren, wenn die Leistungen beider Geräte passen.

Wenn du einen Akkuträger mit 4 Sony Murata VTC5A oder Samsung 20S bestücken kannst, sind auch 300W möglich. Allerdings ist das Dampfen kein Leistungssport. Mir ist auch kein Fertigcoil bekannt, den man mit 300W dampfen kann. Die 300W sind also eher ein theoretischer Wert.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Xboxistschonok
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort kennst du vielleicht einen Verdampfer unabhängig von selbstwickler oder fertigcoil der ziemlich hohe Leistung aushält?

Jan235J  27.02.2021, 10:51
@Franky1962

Naja kommt auch auf die Wicklung an. Mir ist eine bei 200w geschmolzen im Titan.

Franky1962  27.02.2021, 11:38
@Jan235J

Klar, es kommt immer auf die Wicklung und die Oberfläche an.

Also damit ich das richtig verstehe. Du willst den Verdampfer auf eine andere Box packen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 2016

Xboxistschonok
Fragesteller

Nein andersrum.

Jan235J  27.02.2021, 10:50
@Xboxistschonok

Du kannst im Grunde mischen wie du willst. Solange die Gewinde passen gehts. Allerdings würde ich meinen Titan nie auf eine RX gen 3 montieren weil es scheiße aussieht. Aber 300W dampfen ist meiner Meinung nach sowieso sinnlos. Ich hab es zu meiner Anfangszeit auch mal gemacht. Da macht dann kurz Spaß sind dann nervst nur noch wenn die Watte kokelt. Ich empfehle dir eine Box mit 3 Akkus zu kaufen dann den Verdampfer mit 40-50W dampfen und dann hast du auch lange was davon.