UV-Lampe selber verstärken oder alternative?

1 Antwort

Wenn einzelne Dioden einer LED UV Lampe nicht mehr funktionieren kann man das nicht selber richten. Dioden kann man nicht austauschen.

Das einzig sinnvolle ist also der Kauf einer neuen Lampe.

Ich weis nicht wielange Dein Set nun irgendwo ungenutzt rumlag aber ggf. solltest du dir auch außerdem neue Gele zulegen denn geöffnete Gele sollte man je nachdem was das Symbol auf dem Tiegel zeigt nur 6, 12 o 24 Monate lang benutzen.

Die einzigen Systeme, die theoretisch keine UV Aushärtung in einer Lampe brauchen sind Acryl (Pulver/Flüssigkeit- System) oder ein Dip System.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kleine454
Fragesteller

Danke, ich hab es schon probiert. Die Lampe braucht einwenig länger bzw. musste ein paar mal öfter unter die Röhre halten aber das Ergebnis ist zufriedenstellend.

Jedoch hätte ich gerne eine neue Lampe, vielleicht kannst du mir ja einen empfehlen? :-)