UUnterschied zwischen Audi a5 uns s5 Sportback?

1 Antwort

um es kurz zu halten:

  • Ex- und Interieur Design
  • Motor und Getriebe (S5 = 3.0 V6 Turbo/354PS Benzin, 347PS Diesel)
  • Abgasanlage gibt es beim S5 und RS5 nur ein Design, was es auch nur in den Modellen gibt. Man kann also keinen A5 mit S5 Abgasanlage kaufen.

im Grunde genommen kann man auch einen A5 S-Line nehmen, dann hat man schon mal den Innenraum eines S5, das Äußere ist mit dem S-Line Pakte an den S5 Angelehnt.

Der Rest (Fahrwerk, Antrieb (Quattro), Karosse) sind die gleichen Komponenten. Jedeglich das Getriebe ist das gleiche, beim S5 und RS5 halt Verstärkt, da mehr Newtonmeter verarbeitet werden.

Thirteeen  16.12.2019, 14:44

Der S5 sieht um Längen besser aus meiner Meinung nach. ;-)

Thirteeen  16.12.2019, 14:57
@Mario334353

Kann ich dir nicht beantworten, da ich keinen habe. Ich habe ihn bisher nur gesehen.

Mario334353
Fragesteller
@Thirteeen

Aber er sieht doch gleich aus von vorne sowie von hinten, genauso mit denn innenraum, oder ?

2punkt0T  16.12.2019, 18:03
@Mario334353

Sound ist beim S5 besser, da es ein 6 Zylinder ist und die normalen A5's nur nen 4 Zylinder haben. Dadurch hat man nen schönen "Rennwagen" Sound. Mit ner Abgasanlage ballert son ding schon Gut. https://www.youtube.com/watch?v=SQkAb-Bnc_4 (RS5 und S5 haben den Selben Motor, deswegen ein Video vom RS5 ;))

Wenn du Männlichen Sound haben willst, dann ist das Vorgänger Modell mit einem V8 die bessere Lösung (RS5). https://youtu.be/Td31qvgYzWs?t=92