Was ist Sportback (Audi)?

5 Antworten

Moin,

Der Sportback ist als Lifestylelaster gedacht der genug Platz bietet für (sportliche) Hobbys wie Golf, Radfahren etc. deswegen gibt es den "Normalen" Audi und dann die 5 Türer variante (Sportback), dass man Quasi Bequem seine Freunde und deren Klamotten rein bekommt. Wiedermal son Audi Marketingabteilungs Wort.

Eine größere Version zB bei A3 hat der sportback 5 Türen, der normale nur 3 so auch a5

Sportback ist ein Heck was weiter aufgeht als bei normalen Autos also wenn normale Autos nen grad von 75 Grad haben, haben Sportbacks 90 Grad

Bei A 1 & A3 eigentlich eine 4-türige Variante

Die Sportversion des spezifischen Audi Typs, wobei ich spontan nicht weiß, ob es für jeden Typ eine gibt. Du kannst googlen, was die genauen Vorteile sind. Ich würde jetzt sagen, ein paar PS mehr und schnittiges Design.

JustusR  06.07.2017, 01:07

Blödsinn