Uunbekannte Krankheit beim Hund brauche dringend Rat!?

10 Antworten

Das sieht gar nicht gut aus!! Ab in die Tierklinik!!!!!!! Das braucht eine fortgeschrittene Behandlung!!!! An der Pfote würde ich auf eine Entzündung tippen. ich bin natürlich kein Experte, habe im Internet aber ähnliche Bilder dazu gefunden. Das Erbrochene sieht sehr ungewöhnlich aus, vor allem wenn da eine Schale drum herum ist. Natürlich habe ich keine Ahnung von so was, das braucht definitiv einen Spezialisten. Aber vielleicht hat dein Hund irgendetwas gefressen. Vielleicht ist es irgendeine Infektion? Bitte keinen großen Wert auf meine Aussagen legen, ich kann auch nur vermuten. Du musst dringend mit ihm in eine Tierklinik, wo das behandelt wird. Normaler Tierarzt kann da wahrscheinlich auch nicht so viel tun, da müssen Profis ran. (denke ich)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Alles Gute und viel Glück für deine Hündin!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Hunden aus

Das Erbrochene erinnert mich an Bucheckern. Könnte sie das gefressen haben? Wurde das Erbrochene untersucht?

Wenn deine Hündin schon auf den Kopf gestellt wurde, hat man doch bestimmt ein großes Blutbild gemacht. Was kam dabei heraus?

Mir fällt höchstens ein, dass die Hündin regelmäßig etwas frisst, das sie vergiftet. Nicht in sofort tödlicher Menge, aber genug, dass es über die Zeit innere Organe schädigt.

William1307  23.04.2021, 21:23

Ja - das war auch mein Gedanke :-) Aber das erste was eine Klinik machen würde ist das erbrochene Teil untersuchen und auch das Sekret auf Bakterien etc. testen. Da müsste man eigentlich schon drauf gekommen sein was es ist.

Bitte such eine Tierklinik auf die auch an speziellere Fälle ran geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Wenn da die Tierärzte vor Ort nicht weiter kommen, würde ich Uni Gießen oder Tierklinik Hofheim anfahren. Das sind zwei Adressen wo man sich auch an sehr spezielle Sachen ran traut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Hat dich dein TA nicht mal an einen Spezialisten überwiesen?

Dann Google dir eine (Uni)Tierklinik in deiner Nähe - Irgendwas wo viele TA unter einem Dach sind - bei sowas ausgefallenem vielleicht eine Klinik die eben auch lehrklinik ist, die werden auf dem aktuellen medizinischen Stand sein

Werden allerdings auch teurer sein als der Haus TA