USPS - "Collect for Pick Up": Was ist damit gemeint?

USPS Sendungsverfolgung - (USA, Post, Paket)

6 Antworten

Die Angabe in der Sendungsverfolgung ist zu unspezifisch. Es kann beides sein: Entweder liegt dein Paket beim Zollamt oder es ist vom Zoll befreit worden und wurde an einen Paketshop geliefert. Bis zu drei Tage würde ich abwarten, bis dahin müsste eine genaue Nachricht gekommen sein. Also entweder eine Aufforderung des Zolls, das Paket abzuholen und vielleicht Gebühren zu entrichten oder du kannst es im Paketshop abholen.

Falls in solchen Situationen keine weitere Nachricht mehr kommt, würde ich nachschauen, wo das nächste Zollamt zu finden ist und dort anrufen. Das geht mit der Umkreissuche des Zolls hier: http://www.zoll.de/DE/Service/Dienststellensuche/Dienststellensuche/_function/DienststellenSuche_Formular.html?nn=128794

Ansonsten wäre die Deutsche Post DHL zuständig. Bei dieser kann ein Nachforschungsauftrag online beantragt werden.

Hallo Zusammen,ihr könnt die Paketnummer von usps in der Paketvervolgung von DHL eingeben, dort erhällt man dann weitere infos über den verbleib. In meinem Fall wurde das Paket an den Zoll übergeben, dieser benachrichtigt einen wo es abgeholt werden muss. Rechnung nicht vergessen.LG, Uli

SoftigesEis  15.05.2023, 22:52

Underrated Kommentar

Hey, ich hab das selbe Problem. Ich habe mir vor ein paar Wochen etwas aus den USA per USPS bestellt und es ist jetzt "at the collection point for pick up" in GERMANY, sehr präzise..

Wie ist es denn jetzt bei dir gelaufen, wo war dein Paket nun? Musstest du es beim Zoll abholen oder wurde es dann doch noch geliefert?

Liebe Grüße!

Hat dein Kumpel einen Preis auf dem Paketschein bzw. Aufkleber für den Zoll angegeben? Wenn nein, versuch einen 'angemessenen' Preis herauszufinden, den du auch belegen kannst, sonst legt der Zoll den Preis fest.  Die Versandkosten werden zum Preis addiert, werden also vom Zoll auch herangezogen.

Irgend ein Update?

Habe das gerade. Angeblicher Zustellversuch um 13:23 Uhr und danach kam, dass es bei dem Pick up dings um 13:35 Uhr abgegeben wurden ist.

Aber keine Ahnung wo?!

Keinerlei Information! War der Fahrer zu faul es auszuliefern?

Ich verstehe jetzt nicht, wo mein Paket ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung