USPS PICK UP?

2 Antworten

Wo und bei Wem zugestellt?

Bei mir steht das oft im Tracking, wenns beim Zoll landet und damit endet dann auch immer die Sendungsverfolgung und geht auch nicht weiter und irgendwann liegt es an meinem Ablageort oder der Paketdienst druckt es mir in die Hand!

Dutzendfache Erfahrung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dakaria01141
Fragesteller

Ja das Frage ich mich auch, keinerlei Info wo es zugestellt wurde.

Leestiger  05.01.2023, 15:03
@dakaria01141

Dieses 2x in wenigen Minuten hatte ich immer wenn es an der Übergabestation FFM nicht auf Anhieb vom Zoll angenommen wurde- dann wurde das nochmal probiert bis es klappt. Hatte schon welche mit 3 Versuchen..

Wurde also schätzen -ist bei Zoll.

Oder hast du in deinem Tracking schon den Punkt dass hier in Deutschland zollrechtlich behandelt wurde?

Denn vorher gibts mit Sicherheit keinen Zustellversuch bei dir, unmöglich...

Der Zoll fertigt Waren, die aus Drittstaaten kommen ab. Das ist seine Aufgabe.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/postsendungen-internetbestellungen_node.html

dakaria01141
Fragesteller

Ich kapiere nicht so recht, wie oder was die so berechnen wenn ich ein Paket aus den Staaten empfange

jonas07fck  05.02.2023, 19:07
@dakaria01141

Mehrwertsteuer. Das Produkt wurde in den Staaten gekauft und somit wurde in der EU keine MWST gezahlt. Dürften also etwa 19% drauf kommen

stufix2000  05.02.2023, 19:10
@jonas07fck

…, die Steuer heißt Einfuhrumsatzsteuer und ja, das werden ca. 19% sein.

dakaria01141
Fragesteller

Zoll Rechner meinte so ungefähr 26 Euro