USB wird erst nach Neustart erkannt?

3 Antworten

Daten sichern , Kiste Plattmachen, Neu Installieren.

Alternativ sich eine Linux Live Version erstellen :

https://linuxmint.com/download.php

Pc damit über USB oder DVD Medium Booten , Testen. sind da die Reaktionszeiten anders , liegt das Problem an MS Windows. Neuinstalation vn MS Windoof ist immer die beste Option keine Zurücksetzung .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SpaceMonkey89
Fragesteller

würde ja dann auch theoretisch funktionieren, wenn ich einfach mit dem windows Bootstick neu installiere oder?

Oder MUSS ich meine Platte komplett platt machen und alles neu installieren von Grund auf?

Punkt 1

Mal im Gehäuse nachsehen, ob die Stecker alle richtig drin sitzen.

Punkt 2

Windows mit einem USB Stick (mit dem Media Creation Tool) nochmal frisch installieren. Vllt hast du auch bei den Frontheadern was vertauscht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Software Entwickler + Hobby
SpaceMonkey89
Fragesteller

Die Stecker sitzen alle fest und auf dem richtigen Steckplatz, hab mich da gestern nochmal drangesetzt. Ich habe vom Gehäuse aus nur einen Stecker für die USB 3.0 Ports.

Habe mir auch einen Stick mit der aktuellsten Windows Datei erstellt via Media Creation Tool.

Muss ich voher die Daten sichern?

Kann ich dann die Datei die dann im Nachgang entsteht"win.old" problemlos löschen?

ItzeKhanh  03.03.2020, 13:08
@SpaceMonkey89

Deine persöhnlichen Daten musst du davor auf einem externen Datenträger/zweiten internen Festplatte oder in der Cloud sichern. Wenn du Windows per Stick installierst, entsteht kein windows.old Verzeichnis (Benutzerdefinierte Installation->dort alle Partition von deiner Festplatte auf der Windows drauf ist löschen).

SpaceMonkey89
Fragesteller
@ItzeKhanh

@ItzeKhanh Danke dir, dann werde ich die Daten von meiner SSD auf die HDD verfrachten und über die benutzerdefinierte Installation die SSD plätten und dort Windows neu aufsetzen.

ItzeKhanh  03.03.2020, 14:06
@SpaceMonkey89

Kein Ding hoffen wir mal, dass es das Problem löst ^^. Du kannst ja mal gucken, ob die Chipsatz Treiber deines Mainboards helfen. Vllt gibts aus USB Controller Treiber extra?

Normalerweise sollte Windows schon die richtigen Treiber mit an Board haben, aber man kann sich nie sicher genug sein :)

ItzeKhanh  03.03.2020, 15:36
@SpaceMonkey89

Mhh.. Hast du ein 2tes Gehäuse/Mainbord zum Testen? :D

Aber das Board soll nicht schlecht sein.

Würde mal spontan sagen, da stimmt was mit deinem Windows nicht.

Entweder findest du den Fehler, suchst jemanden der den behebt oder installierst Windows neu.