USB Stick zeigt Datei zu groß obwohl frei ist?

5 Antworten

Falls Daten auf dem USb stick sind , sicerhn. dann auf dem USB Stick Partition löschen ,neu anlegen und formatieren. PC neu starten. Wenn das erledigt ist versuchen die Datei neu auf den USB Stick zu kopieren. Meistens  "Verschluckt" sich Windoof und kann Dateien nicht auf den USB Stick kopieren. Liegt oft an den schlechten Treibern die Windoof verwendet. Von 400 getesteten USB Sticks hab ich unter Linux ( z.B. Linux Mint) nur einen einzigen USB gefunden der Zickt. Bei Win 7 waren es schon 20 , unter 8/8.1  ca. 25 und unter Windoof 10 sogar 40  von 400 getesteten was einer Ausfallrate von 10% entspricht. Das nur als Info.

EvilEsther
Fragesteller

Haha Windoof... jaa ich mach das grad so einzelnt ich hab kp... werde es aber mal probieren danke

Silberfan  15.11.2017, 11:49
@EvilEsther

Keine Ursache, nur auch fürs Protokoll wenn viele korrekt Informiert wären und wüssten was Windows für ein Müll ist ,würden viele weniger dieses Windoof Verwenden und eher Linux Nutzen ,das ist keine Pure Theorie oder dummer Text sondern ein Fakt ,Mehrfach getestet und auch sehr erfolgreich in nahezu allen Bereichen umgesetzt. Selbst  viele Nachbarn von mir arbeiten mittlerweile mit Linux anstelle mit Windows. Es ist einfach Besser, kein Scherz. Daher Windoof = Windows  es ist sehr erschütternd wie viele sich so gängeln lassen mit so einem Müll auf Ihrem Pc ...

Das Problem kenne ich.

Versuche mal, den Stick entsprechend neu zu formatieren.

Ich hatte das Problem mit einem 16GB Stick auf den ich einen 8GB Film ziehen wollte.

Anschließend habe ich den Stick leer gemacht um bei einer Formatierung keine Datenverluste zu haben und hab ihn auf NTFS formatiert. Hat funktioniert und spielt Dateien auch problemlos ab.

EvilEsther
Fragesteller

Ich habe denn Stick 2-3x auf NTFS Formatiert funkt aber nicht.. voll komisch ich verstehe das nicht ging sonst auch Problemlos mit 10GB Sachen..

Schniggi89  15.11.2017, 11:39
@EvilEsther

Das ist dann merkwürdig, dann bin ich an diesem Punkt leider auch ratlos! :(

Eigentlich sollte es mit NTFS funktionieren. Ev. kannst du noch formatieren mit exFAT versuchen (nur bei Windows)

EvilEsther
Fragesteller

Ich mach das grad einzelnt, aber werde deinen tipp versuchen Danke

Da kannst du nur die tatsächlichen Größen der Dateien ansehen.

Möglicherweise gibts da versteckte Geschichten auf dem USB-Stick.

lad dir mal Treesize runter. https://www.jam-software.de/treesize_free/download.shtml

Wenn ein USB-Stick Probleme macht, empfiehlt es sich die Daten darauf zu sichern und vorsichtshalber dann den Stick neu zu formatieren.

So furchtbar wichtige Daten würde ich da ohne Sicherung nicht mehr draufschieben wollen.

Vielleicht hast Du eine der bekannten Fälschungen erwischt, die vorgeben eine gewisse Kapazität zu haben, sie aber dann einfach doch gar nicht haben...?

Welche Marke und welches Modell ist das denn?

EvilEsther
Fragesteller

Doch ich habe damals selber eine datei drauf gehabt bzw ordner mit 13 GB ging sonst immer nur jetzt nicht

ohwehohach  15.11.2017, 11:30
@EvilEsther

Vielleicht ist der Ordner aber einfach keine 2 sondern 20GB groß? Dann würde es auch wieder stimmen, denn bei 14GB frei fehlen dann genau 6GB.

EvilEsther
Fragesteller
@ohwehohach

Der Ordner war grad 20GB groß ja das stimmt.. aber aber extra 2 Große ordner rausgenommen jeetzt steht da 1, noch was gb geht aber nicht rein

ohwehohach  15.11.2017, 11:34
@EvilEsther

Also ich glaube, dass der Ordner einfach immernoch 20GB groß ist und Du falsch schaust ;-)

PWolff  15.11.2017, 11:39
@EvilEsther

Rüberziehen mit der Maus, Zwischenablage oder Eingabeaufforderung?

EvilEsther
Fragesteller
@ohwehohach

hm.. tatsächlich es steht auf eigenschaften immernoch 21GB Obwhol da keine Datein drin sind die so groß sein können. Danke.. mache das grad einzelnt anscheint zeigt der nichtmal richtig die größe an