USB-Stick wird nicht im Explorer angezeigt?

2 Antworten

Wenn du den Stick so weit nicht formatiert hast oder anderweitig damit herumgespielt hast, kann es sein, dass er einfach abgeraucht ist.

Ist leider nicht unüblich, dass USB-Sticks einfach mal so den Geist aufgeben.

Im Windows Gerätemanager kannst du nachvollziehen, ob der Stick überhaupt noch erkannt wird.

Falls Ja, kannst du mit dem Programm "Festplattenpartitionen formatieren und erstellen" das Medium sehen und ggf. zurücksetzen, sodass du es wieder beschreiben kannst.

Das kenne ich. Passiert mir öfters, wenn ich den als Linux-Boot-Stick verwendet habe. Bei mir hilft da eigentlich immer nur über die Eingabeaufforderung mittels "diskpart" den USB Stick zu formatieren.

Kaputt gehen tun die Dinger eigentlich nicht, bloss Windows kann den nicht mehr einhängen.

PS: Das funktioniert oft auch, wenn er im Windows Partitionsmanager nicht angezeigt wird oder dort formatiert werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spidey725
Fragesteller

Bleiben meine Daten vom Stick dabei erhalten?