USB Stick formatieren funktioniert nicht?

1 Antwort

Ich vermute, dass bei Erstellung des Sticks die jew. Partitionen entsprechende Flags gesetzt bekommen haben. Meine Empfehlung wäre, einen Livestick z.B. mit Mint-Linux zu erstellen, von dem zu booten und im Linux den widerspenstigen Stick mit gparted zu bearbeiten. Falls es dort auch nicht gleich klappt, kannst Du mit gparted such die gesetzten Flags anzeigen und ändern.

MUSAUS
Fragesteller

Hallo! Vielen Dank für deine Antwort, ich habe jetzt in Mint den Stick einfach formatieren können, ging in Windows einfach nicht. Vielen Dank für den Tipp mit Linux!