usb stecker - gefährlich?

6 Antworten

völlig harmlos,da im netzgerät selber die spannung auf ungefährliche spannung reduziert wird. du kannst also ganz beruhigt sein und dein kabel weiterhin anfassen...meine kleine tochter darf das auch :-)

ChristianEffner
Fragesteller

Also das kabel anfasswn meinte ich gar nicht Vielmehr das ende vom kabel das man ins handy reinsteckt..eben diese metall stecker. Da weiss icj nicht ibs gefährlich ist da er ja am Adapter dranhängt und der adapter im Strom

catweasel66  09.08.2014, 15:07
@ChristianEffner

auch der stecker ist nicht gefährlich für dich, da an diesem so in etwa nur 5 volt rauskommen, nicht mehr wie an einer normalen flachbatterie.

Also das kabel anfasswn meinte ich gar nicht Vielmehr das ende vom kabel das man ins handy reinsteckt..eben diese metall stecker. Da weiss icj nicht ibs gefährlich ist da er ja am Adapter dranhängt und der adapter im Strom

Okay gut also wird der 220v umgewandelt bzw ist das was.am ende.rauskommt gar nicht mehr gesundheitsschädlich

Ist nicht gefährlich außer du reißt das Kabel auf und fasst den Kupferdraht an.

luecu96  09.08.2014, 11:37

Genau solche Leute wie du stiften hier immer Verwirrung. Wenn man am Kupferkabel einen Stromstoss bekommen könnte, so könnte man genausogut an den Kontakten am Stecker einen Stromschlag bekommen. Aber hat schon jemals jemand von 5 Volt einen Stromschlag bekommen? - Definitiv nicht, weil es 100% unmöglich ist. @Fragesteller: Du kannst also alles, was nach dem Netzteil kommt absolut gefahrlos anfassen, sowohl Kabel als auch Stecker. LG

Benisderboss  09.08.2014, 14:34

Nö man kann alles anfassen doch wenn du den Kupferdraht anfasst dann geht dir halt dein Hirn durch (schon passiert). Du musst hier nicht gleich so agressive kommen, da es mir eh nichts ausmacht und dein ödes Leben mich auch nicht interessiert . Peace Out