Usb Mikrofon an Kamera anschließen?

3 Antworten

Nein das klappt nicht.

Hängt damit zusammen, dass der A/D Wandler in der Kamera ist und analoge Signale erwartet meist als TRS Klinkeneingang, analog.

Beim USB Mikro ist im Kabel oder Stecker ein oft mieser AD Wandler enthalten und das Signal wird via USB dann digital an den Rechner übergeben.

Da wirst Du nochmal etwas investieren müssen. EIn Alternative sind auch extrerne Audio Recorder z,B. von Tascam oder Zoom, schon recht günstig mit Mike und natürlich extrem flexibel. Hab n paar Audio-Equipment Playlists der besten YouTuber*Innen auf meinem Blog Podcast & YouTube simplified angelegt. Da kannst Du die die besten und gleichzeitig günstigsten Lösungen für Deinen Einsatzzweck ansehen.

Viel Erfolg & LG - Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird nicht funktionieren.

Da muss ich dich enttäuschen da müsstest du die externes Equipment holen was recht teuer ist. Und ohne dir jetzt irgendwie zu nahe zu treten werden die Ansprüche auf You tube immer höher da reicht es kaum noch aus Videos nur mit den Handy zu machen. Mittlerweile ist professionelles Equipment eig. schon fast ein muss dafür.

Woher ich das weiß:Hobby
Jonesone123
Fragesteller

Ok, aber gibt es keine art interface für Kameras. Ich meine irgendwie müsste das ja schon mlglich sein

Jonesone123
Fragesteller
@Ramrun670

Ok,ich werd mich da dan mal informieren. Aber bibis veauty palace ( die ich nicht gucke) dreht ihre videos auch immer mit einem Handy und heutzutage sind Handys schon mit DSLR s vergleichbar. Dad einzige was einem an einifem hondert ist die eingschränkte leider viel zu benutzer freundliche Sodtware.

Ramrun670  05.04.2022, 22:28
@Jonesone123

Mit der Einschränkung hast du schon recht. Und wie das Bibi macht müsste ich mich selber erstmal informieren um es zu verstehen