USB fotos und videos trennen?

2 Antworten

Ja, du kannst alle Videos auf der USB-Festplatte auswählen und in einen neuen Ordner kopieren, um sie von den Fotos zu trennen. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu:

  1. Schließe die USB-Festplatte an deinen Computer an.
  2. Öffne den Ordner, in dem sich die Fotos und Videos befinden.
  3. Klicke auf die "Suche" oder "Suchen"-Option in deinem Dateimanager (z.B. Windows Explorer, Finder auf dem Mac).
  4. Gib "*.mp4" (ohne Anführungszeichen) in das Suchfeld ein, um alle MP4-Videos zu finden. Wenn du andere Videoformate hast, gib stattdessen den entsprechenden Dateityp (z.B. ".mov" oder ".avi") ein.
  5. Alle Videos sollten nun in der Ergebnisliste angezeigt werden. Klicke auf "Strg + A" (Windows) oder "Befehl + A" (Mac) um alle Videos auszuwählen.
  6. Erstelle einen neuen Ordner auf der USB-Festplatte, indem du auf das Symbol "Neuer Ordner" klickst und ihm einen Namen gibst (z.B. "Videos").
  7. Ziehe die ausgewählten Videos von der alten Position in den neuen Ordner, indem du sie mit der Maus ziehst.

Jetzt sollten sich alle Videos in einem eigenen Ordner auf der USB-Festplatte befinden und von den Fotos getrennt sein. Du kannst sie nun von dort aus öffnen und mit einem Video-Konverter-Programm in das gewünschte Format konvertieren, um sie auf deinem TV abspielen zu können.

armendistlol1
Fragesteller

wow, hab noch nie so eine genaue Antwort bekommen, Vielen Dank.

Es gibt viele Tools die Dateiformate umkonvertieren können.

Du kannst einzeln jedes Video damit bearbeiten andere lassen kannst auch ganze Ordner um konvertieren lassen je nachdem wie du was willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator