Wie kann ich einen Schreibgeschützten Foto Ordner auf ein USB stick ziehen?

4 Antworten

Versuche erst einmal, ob Du die Dateien irgendwo anderst hin kopieren kannst. Wenn das geht, dann hat der USB Stick einen Fehler oder er ist voll..

Den Schreibschutz eines Ordners auf den USB Stick kannst du mit einen Rechtsklick auf den Ordner unter Eigenschaften "Attribute (schreibschutz)" entfernen.

Mailin92
Fragesteller

das mache ich ja nur wenn ich es dann erneut versuche wird es mir immernoch als schreibgescützter ordner angezeigt :(

neuen ordner ohne schreibschutz erstellen und die bilder reinziehen

Mailin92
Fragesteller

das habe ich auch schon oft versucht hat auch nicht geklappt :( aber ich versuche es dann jetzt zum 100 mal

Wähle einfach den Ordner an, rechter Mausklick und "Senden an" wählen und den USB-Stick als Ziel angeben

Der Schreibschutz verhindert nur das Verschieben, aber nicht das Kopieren

Mailin92
Fragesteller

da steht immer noch schreibgeschützter Ordner (oder wählen sie eine andere datei ) :(((

Midgarden  05.02.2017, 21:47
@Mailin92

Dann hast Du vielleicht keine Admin-Rechte - man kann z.B. auch jederzeit Daten von einer CD kopieren, die ja schon aus technischen Gründen schreibgeschützt sind

Mailin92
Fragesteller
@Midgarden

das ging sonst aber auch immer mit allen ordnern sind ja meine bilder

Midgarden  05.02.2017, 22:03
@Mailin92

Dann hebe einfach den Schreibschutz auf - alle markieren, Eigenschaften/Schreibgeschützt abwählen und gut ist

Was Du beschreibst, ist "eigentlich" technisch unmöglich - trollst Du?