usb 2.0 typ b buchse plastikteil abgebrochen?

2 Antworten

Ist eventuell möglich, da diese Anschlüsse oft nicht SMD-Komponenten sind.

Vielleicht geht auch ein Adapter von RS232 auf USB, je nach dem was das für ein Anschluss da neben ist.

rno10
Fragesteller

ist ein RS232C anschluss, ich denke ich werde einfach den statt den usb anschluss nutzen, und es einfach nicht reparieren lassen, im endefekt ist beides das selbe oder?

Test1ccount123  30.04.2021, 16:18
@rno10

, ist eventuell sogar besser, da RS232 Full-Duplex statt Half-Duplex hat.

Dafür jedoch nur eine geringe Datenrate (gibt aber wahrscheinlich trotzdem keine Nachteile).

bleteR  25.09.2021, 08:06
@rno10

Was ist das eigentlich für ein Gerät?

Was ist das für ein Gerät? Teuer?

man müsste das Gerät öffnen, die Platine ausbauen, die Buchse auslöten und ersetzen.

Theoretisch ist das nicht so schwer, wenn man das Gehäuse aufschrauben kann. Praktisch fehlt den meisten eine passende Buchse und ggf. macht man etwas kaputt.

Es gibt Werkstätten die sowas machen, aber nicht gerade super preiswert.

Ich wollte an einer 450 € DokumentenKamera eine StromBuchse austauschen lassen. Das hätte so 50 € gekostet. Leider war noch mehr kaputt. Totalschaden an der Optik.

rno10
Fragesteller

ist ein Plotter, also ist schon teuer kostet 600€

Spikeman197  30.04.2021, 16:06
@rno10

Ich würde es ja versuche (in einem RepairShop). Kommt halt drauf an, ob man sowas in der Nähe hat, oder man einschicken muss, wie das unter Corona läuft, usw. Anrufen, Gerät spzifizieren, ggf. Bild hinmailen...