USA! Welcher ist der beste Staat zum vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Washington 43%
Nevada 29%
Texas 14%
Montana 14%
Alabama 0%
Kentucky 0%
Wyoming 0%

8 Antworten

Ich finde von den genannten Washington (Regenwald!) und Kentucky (Pferde-"Hauptstadt") am interessantesten. Aber ich würde - ehrlich gesagt - ganz andere Bundesstaaten auswählen, beispielsweise Maine (Hummer! Blaubeeren!), Minnesota (10.000 Seen, Kultur-Schwerpunkt), Nebraska (quasi die Mutter als Mais-anbauenden Staaten), Idaho (Kartoffel-Paradies...), Hawaii oder Alaska. Und der - in meinen Augen - allerschönste Bundesstaat ist mit weitem Abstand Oregon.

Nevada

Mir fehlt mein Heimatstaat New York, da kann man wirklich viel drüber schreiben! Ansonsten finde ich Nevada sehr interessant, nicht nur Vegas, sondern auch die Umgebung, die Wüste, Hoover Damm etc. Und du kannst deine Theorie zu der geheimen "Area 51" der Klasse vorstellen. :-D

würde georgia nehmen.

ein sehr interessanter staat mit freundlichen hilfsbereiten menschen, einer tollen hauptstadt, eine wunderschöne ostküste am atlantik

Texas

Ich wuerde Taxas , sagen weil es erst in 19 JH. durch einem Krieg vom Mexico zu den USA kam. Es durch Rinderzuechter erschlossen wurde und heute ein moderner Industriestaat ist, sowie sich in Hoston / Texas sich das Kontrollzentrum der NASA befindet.

OnkelBerni  12.11.2010, 16:42

Finde ich auch. Für eine Vorstellung bringt Texas den interessanten Stoff.

Schlauerfuchs  16.11.2010, 15:44
@OnkelBerni

Vieleicht ist dabei auch die Schlacht um Alamo im US - Mexicanieschen Krieg interressant....

oder Nevada. da kannste Area 51 ansprechen und Las Vegas und so.

oder nimm doch New York. es gibt meines wissens nach ne stadt New York und den Staat new York.

Quickfinger  12.11.2010, 16:31

Na bist du ja ausgezeichnet informiert :)