USA und Prügelstrafe?

3 Antworten

Ja, da gibt es dieses paddling, also schlagen mit einem Art Paddel. Es wäre mal interessant z uerfahren, in wie vielen Bundesstaaten Schüler noch gedroschen werden. Weiß das jemand ?

pharano
Fragesteller

Also in staatlichen gar nicht, halt nur in Privatschulen. Was mich eher interessiert ist das Ausmaß der Züchtigung, also wie weit man da ungestraft gehen kann.

Barfussindianer  30.06.2021, 23:30
@pharano

Doch, in staatlichen ist das genauso erlaubt. Naja, das Ausmaß ist halt dass es nur eine bestimmte Anzahl von Schlägen auf das bekleidete Gesäß geben darf.

Es ist zu Hause in allen und in (staatlichen und privaten) Schulen immernoch in vielen Staaten erlaubt.

pharano
Fragesteller

Ich weiß, aber wohl kaum im unbegrenzten Umfang.

Wußte ich schon lange. Prügelstrafen für Kinder bis hin zur Todesstrafe für Erwachsene und ansonsten noch viele andere Dinge, sind in USA noch Gang und Gebe.

Am komischten fand ich das Gesetz "Man darf seine Frau nicht vor dem Kirchgang schlagen. "

pharano
Fragesteller

Naja, kuriose alte Gesetzte findet man in jedem Land, aber die Prügelstrafe scheint in den USA noch Gang und Gebe zu sein, was mich sehr überrascht hat. Schließlich ist es die westliche Macht Nr. 1. und fällt da so aus der Reihe, was Kinderrechte betrifft.

Nightwing99  30.06.2021, 19:25

Naja diese kuriosen Gesetze in Amerika entstanden meist durch entsprechende Gerichtsurteile. Ich weiß nicht ob es sich immer noch so verhält und ob es für alle Bundesstaaten gilt aber letztendlich kannst du sagen gab es ein Gerichtsurteil wurde anschließend ein Gesetz daraus und so enstanden dann so amüsante Gesetze wie in Bundesstaat x/y ist es verboten sein Pferd an Hydranten knabbern zu lassen oder in ... ist es verboten während der Fahrt mit seinem Wohnmobil nach hinten zu gehen um Kaffee zu kochen.