USA HANDYNUMMER VORWAHL

6 Antworten

Hallo Summerhill, das "+" Zeichen hat eine sehr brauchbare Bedeutung: es umfasst die Nummern eines Landes, in dem man sich gerade aufhält, um in das internationale Netz zu wählen, z.B. ist das "+" die Vorwahl "00" in den meisten europäischen Ländern, um eine Nummer im Ausland zu wählen. In den U.S.A. behinhaltet das "+" die Zahlen "011" . Wenn ich z.B: in den U.S.A. bin und eine deutsche Telephonnummer mit "+" gespeichert haben, dann muss ich die "011" nicht vorwählen. Für jemanden, der viel mit dem Ausland telephoniert ist die "+" Einstellung eine sehr zeitsparende Einrichtung..., und man muss nicht die landesüblichen "Vorwahlnummern" kennen. Sie ersetzt aber nicht die Landeskennungsnummer, wie z.B. 49 für D, 1 fürU.S.A. oder 32 für B. Im übrigen gibt es in den U.S.A. keine speziellen "Handy" ( Cell-phone) Vorwahlen , wie z.B. in Deutschland, sondern man hat normale Vorwahlen, wie für Festanschlüsse.

die +1 steht für die interntionale Vorwahl für die USA, aus Deutschland wäre das 001 (in andren Ländern ist das oft anders, deshalb das +!)

Un in den USA anzurufen, ersetzt du da + durch 00 (viele Telefone kennen da + aber auch!. Dann wäre die Nummer "001919---) Bei Handys darfs man das aber auch weglassen, dann wäre die Nummer deines Freundes "919---" (Dsa ist eine US-Handy-Vorwahl!)

Ob Du "00" oder "+" vor der Ländervorwahl hast ist egal, beides das gleiche Ergebnis.

Also entweder 001 und dann die Rufnummer (ohne führende Null)
oder +1 und dann die Rufnummer (ohne führende Null)

Das "+" kannst Du mit "00" ersetzen

Hallo Summerhill8991,

genau zu diesem Thema habe ich vor langer Zeit schon einmal etwas geschrieben.

KLICK HIER

Viele Grüße nach Deutschland

HighwayPretzel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Us amerikaner