USA Geräte in Deutschland am Strom anschließen. Aber wie?

 - (USA, Strom, Gerät)

7 Antworten

Wenn das Gerät 50 bis 60Hz kann (Steht auf dem Typenschild) so reicht ein einfacher Transformator. Die meisten Trenntransformatoren haben zwei 110V Ausgänge.

Braucht das Gerät aber unbedingt 60Hz (vor allem wenn Motore drin sind), dann braucht man einen Frequenzumrichter.

Hat das Gerät ein externes Netzteil, dann kann man einfach die Europäische Version des Netzteils benutzen oder ein Steckernetzteil mit gleicher Ausgangsspannung und mindestens so hoher Belastbarkeit (Strom, Angabe in Ampere) kaufen und anschließen.

Guck mal am Gerät selber ob man irgendwo die Spannung einstellen kann . Wenn nicht guck mal im Katalog von Conrad.de ob es da Umwandler gibt .

Wenn Du keine Wahlmöglichkeit hast, lohnt es möglicherweise das Netzteil im Gerät tauschen zu lassen. Um beurteilen zu können, ob sich das lohnt müsste ich wissen, um welches Gerät es dabei geht.

Wenn das eine Waschmaschine ist wird der Trafo schon ganz Schön gewaltig. Haben bei d. Amerikanern in der Kaserne gearbeitet, da wurden 2 Netze installiert.

Transformator Trafo Spannungswandler 220V auf 110V AC

auf google jede Menge