220 Volt Gerät in USA 110 V Steckdose?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eigentlich kein Problem. Meine Geräte funktionieren in beiden Staaten ohne Umwandler, von IPad bis Fön. Bisher hatte ich noch keine Probleme, zumindest nicht mit transportabler Elektronik.

Die meisten Geräte funktionieren von 110 Volt bis 240 Volt.

Lese das mal:

http://www.usa-reisetipps.net/leben-in-den-usa/strom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Deutsches Gerät in eine Amerikanische Steckdose steckst, dann wird der Föhn entweder gar nicht funktionieren oder nur sehr schlecht.

Wenn du ein Amerikanisches Gerät in eine Deutsche Steckdose steckst, dann wird es warhscheinlich zerstört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angeleno
09.01.2016, 12:13

Nein, die meisten Geräte funktionieren von 110 Volt bis 240 Volt.

2
Kommentar von moreblack
09.01.2016, 13:24

100V-240V Volt gilt nur dann, wenn die Geräte ein Netzteil haben, z.b. Handy, Laptop, Kamera, jedoch nicht automatisch für Föns, Wasserkocher etc

1