Usa Esta trotz Fahren unter Thc einfluss?

3 Antworten

Ist es möglich trotzdem mit esta zu reisen? Für ein "normales" Visum ist es ja zu spät.

Ist es nicht, wenn man die B Visa beantragt, reichen oft 4 bis 6 Wochen.

Haben die grenzbeamten vor Ort Einsicht auf mein führungszeugnis oder ähnliches?

Ja, und noch viel mehr.

Und was wäre die Strafe wenn ich bei den esta fragen lüge und erwischt werde(außer dass die Einreise verweigert wird).

da stehen die so gar nicht darauf auf lügen, Einreisesperre und ein schlechtes Image für Reisende mit Deutschem Reisepass. Eventuell eine sehr unangenehme Befragung und Behandlung. Auch Haft bis zum nächsten Flug ist möglich. Extra Kosten kommen auch auf dich zu.

Mein Problem ist nämlich, dass ich meinen Flug nicht stornieren kann und dann 1000€ in den Sand gesetzt hätte. Unabhängig davon das ich mich natürlich auf den Urlaub gefreut habe.

Das ist nun tatsächlich DEIN Problem. Die Einreisebestimmungen haben sich nicht über Nacht geändert.
Man kann immer stornieren, die Frage ist, was bekommt man zurück. Steuer und Gebühren auf jeden Fall.

Vielen Dank für eure Antworten schon mal im voraus.

Bitte,

https://www.uscis.gov/working-in-the-united-states/temporary-visitors-for-business/b-1-temporary-business-visitor

Natürlich können die Grenzbeamten das entsprechend einsehen bzw. bei den deutschen Behörden erfragen.

Und DUIs werden in den USA nicht auf die leichte Schulter genommen. Du würdest wahrscheinlich auch kein Visum bekommen.

Wenn du lügst droht dir eine mindestens 10 Jahre lange Einreisesperre ggf. auch Lebenslang. Das als erstes. Zweitens ist es in den USA eine Straftat. Da droht eine Geldstrafe und/oder bis zu 6 Monate Gefängnis.

Wenn du da lügst und das kommt raus, wirst du nicht nur eine lebenslange Sperre für die USA bekommen, auch was Transitreisen betrifft (Karabik usw. kannst du danach also auch vergessen, wenn der Flug über die USA geht) und dein Status wird sofort wiederrufen, wodurch du dich (sofern schon eingereist bei Feststellung) sofort illegal im Land aufhältst. Dazu ist es eine Straftat dort zu lügen, du bekommst also vor der Rückreise ggf. noch eine Gratisunterkunft für ein paar Monate im Gefägnis, bevor es zurück geht.

Das ist also eine ganz ganz blöde Idee dort zu lügen. Wenn stornieren nicht geht, kannst du den Flüge oft gegen eine Bearbeitungsgebühr umbuchen auf ein anderes Datum. Dann ist vielleicht 100€ weg (plus Kosten fürs Visum) mit der Chance vielleicht ein Visum zu erhalten, immernoch besser als sicher die 1.000€.

Willkommen im echten Leben, Straftäter mögen andere Länder eben nicht. Zumal deine Straftat (Fahrerflucht) nun ja nicht erst gestern war, du hättest mit rechtzeitiger Planung längst dein Glück beim Visum versuchen können. Einsicht scheinst du ja auch nicht zu haben, sonst macht man sowas wie Fahren unter THC nicht, erstrecht nicht mehrfach.