USA Baskettball Nationalelf?

1 Antwort

Da die NBA bereits die besten Spieler der ganzen Welt rekrutiert, sagen sich die Amis das die NBA Championship bereits besser als eine Weltmeisterschaft wäre... ;)

Der Liga-Betrieb hat Vorrang. Lange Zeit waren die US- Profis gar nicht für die Nationalmannschaft zugelassen. Das änderte sich erst mit dem "Dream Team" und war auch mehr als Werbekampagne für die NBA im Ausland gedacht.

Heute müssen die Vereine ihre Spieler noch immer individuell freigeben für Spiele abseits der Liga, was wegen dem Verletzungsrisiko nicht immer gemacht wird.

Nickes19  24.05.2023, 08:53

Das mit dem DreamTeam und dem Verbot der Profis bezieht sich auf Olympia.