Wieso fehlen Spieler wie Lebron, Curry oder Durant im Team USA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl als auch! Gut Lebron ist mit seinen 38 Jahren auch nicht mehr der jüngste, seine Karriere neigt sich langsam aber sicher auch dem Ende zu, seine Kraft investiert er lieber um den Lakers die Meisterschaft zu holen. Bei dem Rest ist es eher das Desinteresse! Olympia ist dann eher die kragenweite für die großen Namen der NBA. Die WM hat nicht so einen großen Stellenwert in den USA wie Olympia oder die normalen NBA Finals.

Außerdem sind die Weltmeisterschaften eher für die jungen Talente vorbehalten, es dient ihnen als Erfahrung und als Vorgeschmack für Olympia. Spieler wie Tyrese Haliburton, Anthony Edwards, Paolo Banchero und Austin Reaves sind im WM Kader aktuell die "großen" Namen. Diese Spieler stehen noch so ziemlich am Anfang ihrer Karriere und dieses Turnier bietet sich als hervorragende Möglichkeit sich für das Team USA unter Beweis zu stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA
Von Experte Dg31one bestätigt

Die haben einfach keinen Bock auf das Nationalteam, maximal bei den Olympischen Spielen sind bisweilen einige der ganz großen Namen dabei, weil dieses Turnier in den USA einen höhereren Stellwenwert genießt als eine Weltmeisterschaft, auch wenn das natürlich etwas seltsam ist.