USA 1 Jahr arbeiten (ordentliche Organisation)?

1 Antwort

In den USA gibt es dafür kein Visum. Du kannst die USA besuchen, aber nicht legal arbeiten, außer als Aupair. Mindestalter ist 18 Jahre.

Besucher müssen spätestens nach 90 Tagen unter ESTA das Land wieder verlassen haben, mit einem B Visum darf man maximal 180 Tag bleiben.

Alles was geht, geht unter dem J- 1Visum. https://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

Links auf der Webseite stehen die Möglichkeiten/Kategorien, die es generell für dieses Visum gibt.

Das J-1 funktioniert nicht ohne Sponsor.

Selbst ein bekannter Vermittler wie wwoof, schreibt auf seiner Webseite:

Zitat: der wwoofing Seite:

Please keep in mind that WWOOF is NOT paid work or volunteering. WWOOF members are guests of hosts. Most WWOOFers enter the USA under the Visa Waiver Program (VWP) through the online ESTA System or on B-2 visitors visa. NEITHER OF THESE PROGRAMS ALLOW PERSONS HOLDING FOREIGN PASSPORTS TO WORK, VOLUNTEER OR EXCHANGE TIME OR LABOR FOR ANYTHING.
Members from outside the United States utilizing the WWOOF-USA network are encouraged to avoid misunderstandings with immigration officials by explaining that you will be visiting a variety of places in the USA to learn more about the United States and its various sustainability movements. Foreign WWOOFers who have wrongly explained that they will be "volunteering" or "working on farms" have been denied visas, been denied entry and deported from the United States. If you are traveling from another country, please be aware of this important distinction: you are a VISITOR, not a WORKER or VOLUNTEER."

Fazit: anders als Australien, Kanada, Neuseeland und ein paar anderen Staaten, stehen die USA jungen arbeitswilligen Menschen nicht offen.

HDMIFRA
Fragesteller

Sorry aber ich glaube du hast meine Frage absolut nicht verstanden.

SlightlyAnnoyed  02.01.2023, 14:16
@HDMIFRA

Du willst dort arbeiten bzw ein Praktikum machen. Stufix2000 hat dir erklärt, warum das nicht geht. Was verstehst du daran nicht?

NoLies  02.01.2023, 14:17
@HDMIFRA

Doch hat er, sowas wie work and travel gibt es in den USA nicht. Du kannst zwar unter J1 ein Praktikum machen, dies jedoch unbezahlt.

stufix2000  02.01.2023, 14:25
@HDMIFRA

Doch, du willst arbeiten und ich habe dir wahrheitsgemäß geantwortet, dass das die USA nicht wollen.

Jede Arbeitsaufnahme in den USA erfordert ein Visum, das dich dazu berechtigt und das gibt es für NICHT-Studenten eben nicht. Und alles was es gibt, benötigt eine Organisation/sprich Sponsor des selbigen.

HDMIFRA
Fragesteller
@stufix2000

Genau und ich habe nach einer Organisation sprich Sponsor gefragt.

stufix2000  02.01.2023, 14:40
@HDMIFRA

Okay. Der DAAD vermittelt nur seriöse Organisationen.
Aber normalerweise benennen die Arbeitgeber in den USA ihre Partner für die Visa, da das DS-2019, speziell für die Unternehmen ausgestellt sein müssen.
Ohne konkretes Jobangebot ist es nicht möglich eine Organisation zu benennen.
Die sind alle auf den .gov Seiten der USA gelistet.